"Nun, da klar ist, dass alle Grundstücke zur verwertbaren Insolvenzmasse gehören, rückt der Kauf durch die Hansestadt Stralsund in greifbare Nähe.
Jetzt ist es wichtig, ein wirklich nachhaltiges Konzept zu entwickeln. Um dieses zukunftsfähig zu gestalten, müssen wir alle an einem Strang ziehen und das bedeutet vor allem, die regionalen Beteiligten wie die IG Metall und die von der Werft-Insolvenz betroffenen Zulieferer mit an den Tisch zu holen.

In diesem Zusammenhang werde ich das Gespräch mit Claudia Müller, der maritimen Koordinatorin der Bundesregierung suchen, um gemeinsam unterstützende Möglichkeiten auszuloten."

__ #rocksienfuerstralsund

Aktuelle Termine und weitere Informationen sind zu finden auf: http://www.rocksienfuerstralsu...

#melanie #rocksien #riad

#mit #herz #hirn #und #haltung

#bürgerdialog #dialog

#bürgerbeteiligung #gemeinsam #gestalten #wir #stralsund #stralsundliebe

#hansestadt #stralsundhältzusammen

#werften #statement #gemeinsam #handeln