Zum Inhalt springen
Rocksien-Riad zur Werft Foto: M. Schmid

28. Januar 2022: OB-Kandidatin Rocksien-Riad zur Werft: "Entscheidend ist, gemeinsam zu handeln"

"Nun, da klar ist, dass alle Grundstücke zur verwertbaren Insolvenzmasse gehören, rückt der Kauf durch die Hansestadt Stralsund in greifbare Nähe.
Jetzt ist es wichtig, ein wirklich nachhaltiges Konzept zu entwickeln. Um dieses zukunftsfähig zu gestalten, müssen wir alle an einem Strang ziehen und das bedeutet vor allem, die regionalen Beteiligten wie die IG Metall und die von der Werft-Insolvenz betroffenen Zulieferer mit an den Tisch zu holen.

In diesem Zusammenhang werde ich das Gespräch mit Claudia Müller, der maritimen Koordinatorin der Bundesregierung suchen, um gemeinsam unterstützende Möglichkeiten auszuloten."

__ #rocksienfuerstralsund

Aktuelle Termine und weitere Informationen sind zu finden auf: http://www.rocksienfuerstralsu...

#melanie #rocksien #riad

#mit #herz #hirn #und #haltung

#bürgerdialog #dialog

#bürgerbeteiligung #gemeinsam #gestalten #wir #stralsund #stralsundliebe

#hansestadt #stralsundhältzusammen

#werften #statement #gemeinsam #handeln

Vorherige Meldung: MdB Anna Kassautzki: Die Sitzungswoche ist vorbei, der Kampf gegen die Pandemie noch nicht.

Nächste Meldung: SPD-Bürgerschaftsfraktion fragt nach dem Lindencenter in Grünhufe

Alle Meldungen