- ich freue mich, dass dieses sehr wichtige Städtebauförderprojekt in Stralsund umgesetzt wird. ✔️😊Ich habe mich bei Minister Christian Pegel für die Förderzusage eingesetzt und er hat mir eine schnelle Bescheidung zugesagt. ✔️📑
Die Bleistraße gehört zum Ensemble um den Neuen Markt, der neu gestaltet werden soll. Im Frühjahr 2023 geht es los: nachdem die Wasserleitungen dann an der Bleistraße saniert und Leerrohre für dem Breitbandausbau verlegt wurden, wird die Oberfläche erneuert: rotbuntes Großpflaster aus Naturstein und die Gehwege nach historischem Vorbild mit großen Natursteinplatten. Zudem werden die Wege barrierefreier, es werden eine insektenfreundliche Beleuchtung und Fahrradbügel installiert.

#bleistraße #neuermarktstralsund #stralsundeinlebenlang #stralsund #stralsundhältzusammen #stralsundliebe #städtebauförderung #Straßensanierung #hegenkötter #mvtutgut #natursteinplatten #großpflaster #fahrradbügel #insektenfreundlichebeleuchtung #barrierefreiheit

Bleistraße 1
bleistraße2