👑🗣👥 Ärmstes Bundesland = ärmste Rentner + ärmste Kinder – höchste Strompreise, so geht das nicht. Das war der Einstieg in eine lebhafte Debatte während unserer Gesprächsrunde. Gestern hatte ich die Seniorenakademie aus meinem Wahlkreis Stralsund

während der Landtagswoche zu Gast.

Weitere Reizthemen waren die medizinische Versorgung, für SeniorInnen sehr wichtig, aber auch das Bildungssystem und die Situation der Flüchtlinge. Leider konnte nicht alles ausdiskutiert werden. Da dafür eine Stunde kaum ausreicht, werden wir das Gespräch fortführen. Da ist für mich fast die wichtigste Aufgabe von Politikern: zuhören, erklären und aufklären.

Übrigens: unsere Ministerpräsidentin Manuela Schwesig ist genau der gleichen Meinung, was die hohen Stromkosten im Norden betrifft, und kämpft intensiv für eine Änderung. Im vergangenen Jahr kam es sogar zu einem nord-süddeutschen Krach um die Strompreise. Ein dickes Brett, dass da gebohrt werden muss.

Vielen Dank den SeniorInnen für das Interesse und die engagierte Diskussion. Und wie gesagt: ich freue mich auf eine Fortsetzung!

#seniorenakademie #senioren #seniorinnen #landtagmv #schwerinerschloss #landtagsfahrt #wahlkreisstralsund #Strompreise #bildungssystem #medizinischeversorgung #hausärzte #lehrer #Flüchtlinge #migration #integration #asyl #ManuelaSchwesig #spdlandtagsfraktionmv #stralsundeinlebenlang #stralsund #stralsundliebe #stralsundhältzusammen #hansestadtstralsund #hegenkötter