🎁💰❤️ Mehr als 15.000 Euro übergab heute Staatssekretär Heiko Miraß an den Vorsitzenden des Fördervereins Marinemuseums Dänholm e. V., Wolfgang Bober. Darüber freue ich mich besonders. Vergangenes Jahr war ich zum 30. Geburtstag des Marinemuseums 🎂

und habe dieses Kleinod auf dem Dänholm entdeckt. 🔭Ich war so beeindruckt, dass ich mit dem Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg, Heiko Miraß, im Dezember wieder kam. Auch ihm imponierte das Ergebnis jahrzehntelanger unermüdlicher Arbeit der Fördervereinsmitglieder, die das Museum aufgebaut haben.

Nun gibt es Unterstützung für das back office und die EDV, denn die Daten der mehr als 12.000 Exponate und das umfangreiche Archiv sollen künftig weiter ausgewertet, erforscht und dokumentiert werden. Eine win-win-win-Situation: für das Museum, die StralsunderInnen und die Gäste, die aus aller Welt den Weg auf den Dänholm finden. –

Und noch ein Hinweis: der Förderverein freut sich über neue Mitglieder!

Fördermittel Marinemuseum
Fördermittel Marinemuseum
Fördermittel Marinemuseum