Zum Inhalt springen
Gruppenbild der Besuchergruppe des Landtages aus Stralsund Foto: BH

11. November 2022: Ein Tag im Schloss

Besuch von einer Gruppe Stralsunderinnen und Stralsunder im Landtag in Schwerin.
Gruppenbild der Besuchergruppe des Landtages aus Stralsund Foto: BH

Ich freue mich immer sehr, wenn Stralsunderinnen und Stralsunder mich im Landtag besuchen und sich über unsere Arbeit dort informieren.

Jede Besuchergruppe ist anders. Dieses Mal wurden Fragen gestellt zum Zuschnitt der Ministerien, dem Internationalen Frauentag, zu den Energiekosten speziell an Schulen und Unis, zu Krankenhäusern in privater Hand und die Vielzahl der Krankenkassen wurde diskutiert.
Zudem war diese Gruppe sehr an Kultur interessiert. Großen Anklang fanden auch die Führungen zu Beginn des Besuchertages durch das Schlossmuseum.

Vorherige Meldung: "SPD-Landtagsfraktion vor Ort" zur Grundsteuerreform

Alle Meldungen