Für das soziale Deutschland spenden
Die internationale Finanzkrise bedroht auch die Wirtschaft unseres Landes. Viele Menschen sparen jetzt: Unser Wohlstand und unser Sozialstaat dürfen nicht dem freien Spiel der  globalisierten Märkte überlassen werden.
Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wissen das. Wir stehen für den Schutz der Menschen vor den radikalen Kräften des Marktes. Wir stehen für ein stabiles und verlässliches Sozialsystem.
Helfen Sie uns bei unserer Arbeit: Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Politik für wirtschaftlichen Erfolg und soziale Verantwortung – für das soziale Deutschland!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Für Ihre SPD in Stralsund gilt folgende Bankverbindung:

SPD Ortsverein Nord

SPD Ortsverein Süd

Stadtverband Stralsund der SPD
IBAN: DE58150505000102038376

Steuerrechtliche Hinweise
Spenden an politische Parteien sind steuerlich absetzbar. Nach den §§ 10 und 34 des Einkommensteuergesetzes werden Spenderinnen und Spendern bis zu 50 Prozent ihrer Spende im Rahmen ihres Jahressteuerausgleiches erstattet. Das heißt zum Beispiel: Bei einer Spende von 50 Euro erhalten Sie mit Ihrem Steuerbescheid 25 Euro vom Finanzamt zurück. Spenden juristischer Personen an politische Parteien können nicht abgesetzt werden. Wenn Sie über Ihre Kreditkarte oder durch Bankeinzug spenden, erhalten Sie von uns eine Spendenquittung, die Sie zusammen mit Ihrer Steuererklärung für das Jahr der Spende beim Finanzamt einreichen können.
Bei weiteren Fragen – auch zur steuerlichen Absetzbarkeit Ihrer Spende – genügt eine kurze Mail an spenden@spd.de.